Blog für Heimwerker und solche, die es werden wollen

Im Winter ist richtiges Lüften besonders wichtig. Doch mit 3 einfachen Regeln sorgt man für ein gesundes Raumklima, verschwendet aber gleichzeitig nicht zu viel Energie.
Im Video zeigen wir Euch, wie man das Lüftungsgerät Selfio CWL 2-235 in Betrieb nimmt. Das Lüftungsgerät überzeugt durch seine kompakte Bauweise, ist geräuscharm und hocheffizient.
Bei zentralen Lüftungsanlagen gibt es theoretisch viele Verbindungen im Leitungsnetz, um Zu- und Abluft jeweils zu den dafür vorgesehenen Luftdurchlässen zu leiten. In der Praxis werden diese Knotenpunkte mit Hilfe von Luftverteilern realisiert.
Unsere Lüftungsrohre müssen verlängert werden, da unsere Lüftungsanlage in der Garage stehen wird. Doch bis zur Garage reichen unsere Lüftungsrohre nicht – deshalb verlängern wir diese.
Bei unserem Hausprojekt haben wir uns dazu entschieden, Außenluft und Fortluft durch das Dach zu führen. Mittels Dachdurchführung können so die Lüftungsrohre von innen nach außen verlegt werden.
Immer beliebter werden Enthalpietauscher / Enthalpiewärmetauscher. Doch wodurch genau unterscheidet sich ein Enthalpietauscher von einem normalen Wärmetauscher?
Brauche ich eine Lüftungsanlage in meinem Haus? Mit dieser Frage sollten sich Bauherren frühzeitig bei der Planung des Neubaus auseinandersetzen. Denn gut geplant, ist halb gewonnen.
Wir zeigen Euch die wichtigsten Unterschiede zwischen dem dezentralen Lüftungsgerät DUO und dem DUO Live.
Wie einfach und schnell die Montage eines dezentralen Lüftungsgerätes tatsächlich ist, zeigen wir in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Tags: Montage, Lüftung, DUO
Wie einfach und schnell die Montage eines dezentralen Lüftungsgerätes tatsächlich ist, zeigen wir in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Die Lüftungsgeräte ComfoAir der Firma Zehnder bieten Komfort, einfache Bedienung, hohen Wirkungsgrad und flexible Einbindung in die Haustechnik. Wir stellen Euch die Geräte etwas genauer vor.
Die Lüftungsgeräte LZG der Firma Möhlenhoff sind für eine Luftleistung von 200 und 400 Kubikmeter pro Stunde konzipiert. Sie bestehen aus einem kompakten, wärmebrückenfreien und wärmegedämmten Gehäuse. Wir stellen Euch das Gerät genauer vor.
Wir stellen Euch das Lüftungsgerät EuroAir einmal genauer vor: Welche Modelle gibt es, wie funktioniert das Gerät und wie wird es eigentlich gereinigt.
Das Europäische Testzentrum für Wohnungslüftungsgeräte e. V. (TZWL) hat für 2014 bei Lüftungsgeräten mit Luftleistungen unter 500 m3/h einen Geräteabsatz von ca. 40.000 zentralen und 32.000 dezentralen Wohnungslüftungsgeräten errechnet.
ZSA stellt sein neues, innovatives dezentrales Lüftungsgerät vor. Dieses Gerät zeichnet sich durch eine hochmoderne, einmalige Steuerungstechnik aus und ist dadurch besonders flexibel in der Anwendung.
Trusted Shops
Zertifizierte Sicherheit
Top Shops
Sicher und bequem einkaufen
Buderus Fachpartner
Kompetenz und top Beratung
Idealo Partner
Seriöser Preisvergleich