Blog für Heimwerker und solche, die es werden wollen

Smart Home ist die neue Generation der Haussteuerung. Doch was ist Smart Home eigentlich genau? Wie funktioniert Smart Home? Wo ist der Einsatz sinnvoll? Und wie „denkt“ das Smart Home eigentlich „mit“?
Die Deutschen wollen mehrheitlich gerne im smarten Heim wohnen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage von Februar 2017. Demzufolge können sich 75 Prozent der Befragten vorstellen, ihre eigenen vier Wände mit intelligenter Technologie auszustatten. Das Thema Sicherheit hat dabei oberste Priorität.
Heizung, Licht, Rollläden bis hin zu Multimedia-Lösungen bequem von unterwegs oder vom Sofa aus automatisch steuern – das ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern bereits in deutschen Heimen angekommen. Laut einer aktuellen Umfrage haben sogar 74 Prozent der Befragten bereits in vernetzte Technik investiert oder haben darüber nachgedacht.
Die KfW vergibt für altersgerechtes Umbauen zinsgünstige Kredite mit einem effektiven Jahreszins ab 1,00 Prozent! Gefördert werden Baumaßnahmen, die Barrieren reduzieren und eine hohe Wohnqualität gewährleisten. Und dazu gehört auch die Nachrüstung einer automatischen Steuerung für Türen, Tore, Fenster und Rollläden - also auch Smart Home Systeme!
Intelligente Haussteuerung mit Smart Home ist eine geniale Sache. Durch benutzerfreundliche und einfach nachrüstbare Hausautomation kann jedes Haus ein Smart Home werden.
Gerade wurde ein Pilotprojekt abgeschlossen und ausgewertet: Mit Tado können durchschnittlich ein Viertel Heizkosten eingespart werden. Wie das funktioniert? Laut Hersteller ganz einfach per Smartphone-App.
Tags: Smart Home, App, Tado
Trusted Shops
Zertifizierte Sicherheit
Top Shops
Sicher und bequem einkaufen
Buderus Fachpartner
Kompetenz und top Beratung
Idealo Partner
Seriöser Preisvergleich