Blog für Heimwerker und solche, die es werden wollen

Gasheizungen sind eine bequeme Wahl, aber es gibt bessere Optionen für die Umwelt und den Geldbeutel.
Aufgrund der steigenden Energiekosten hat im vergangenen Jahr die Nachfrage nach Solarheizungen zur Heizungsunterstützung und Warmwasserbereitung spürbar zugenommen.
In thermischen Solaranlagen befindet sich zum Abtransport der gewonnenen Wärme zwischen Solarkollektor und solarem Wärmespeicher eine zirkulierende Flüssigkeit - die Solarflüssigkeit. Wir stellen Euch die unterschiedlichen Typen von Solarflüssigkeiten vor und erklären, welche Solarflüssigkeit sich für welche Kollektoren eignet.
In diesem Video gehen wir beim Thema Röhrenkollektoren noch mehr in die Tiefe und erklären die Unterschiede zwischen direkt und indirekt durchflossenen Röhren näher.
Für Solarthermie-Anlagen sind die Kollektoren die entscheidenden Komponenten. Wir stellen Euch die unterschiedlichen Arten von Solarthermieanlagen vor, denn im direkten Vergleich unterscheiden sich Flachkollektor und Röhrenkollektor deutlich voneinander
Ökologisch wertvoll und finanziell lukrativ - mit diesen Schlagworten lassen sich die Gründe, die für den Einsatz einer solarthermischen Anlage sprechen, kurz und prägnant zusammenfassen.
Trusted Shops
Zertifizierte Sicherheit
Top Shops
Sicher und bequem einkaufen
Buderus Fachpartner
Kompetenz und top Beratung
Idealo Partner
Seriöser Preisvergleich