Filter schließen
Filtern nach:

Blog für Heimwerker und solche, die es werden wollen

Mit einem Filter schützt man die gesamte Trinkwasseranlage vor Korrosion und Dichtungsschäden der Ventile und erhöht die Qualität des Wassers. Wer sich also darauf verlassen möchte, dass sauberes Wasser aus den Hähnen fließt, sollte über den Einbau eines Filters nachdenken.
Eine Wasserenthärtungsanlage ist bei einem hohen Kalkgehalt des Wassers sicherlich sinnvoll, betrachtet man die negativen Folgen von hartem Wasser. Wir empfehlen daher den Einsatz einer Enthärtungsanlage ab einer mittleren Wasserhärte.
Heizungswasseraufbereitung nach VDI 2035 für den wirksamen Heizungsschutz zur Vermeidung von Schäden in Heizungsanlagen durch Steinbildung und Korrosion. Denn mit dem Einsatz von weichem bzw. salzarmem Wasser lassen sich diese Probleme vermeiden.
Morgens duschen, zwischendurch einen Kaffee trinken und abends Wäscheberge bekämpfen: Wasser ist ja wirklich für vieles da – aber nicht, um sich darüber Sorgen zu machen. Dennoch kann es sinnvoll sein, Filter und Enthärtungsanlagen in die Hausinstallation zu integrieren.
Trusted Shops
Zertifizierte Sicherheit
Top Shops
Sicher und bequem einkaufen
Buderus Fachpartner
Kompetenz und top Beratung
Idealo Partner
Seriöser Preisvergleich