Zurück

Rennbericht über den von uns gesponserten Rennfahrer Felix Bauer

Wie Ihr wisst, sind wir seit dieser Saison Sponsor des Supersport 600-Fahrers Felix Bauer (Blogbeitrag vom 29. April). Hier ein Bericht über den DRC-Lauf auf dem Sachsenring am 25. und 26. Mai 2013 bei dem Felix am Start war:

Einige der IDM-SSP (Supersport 600)-Fahrer reisten am 25. Mai zum Sachsenring, um diesen Lauf als Training für den IDM-Lauf im September zu bestreiten. Unter ihnen war auch Felix, der nach seiner Prüfungsphase und bestandenen Gesellenprüfung zum Industriemechaniker sehr glücklich über diese Trainingsmöglichkeit war.

Nachdem das Training am Samstag noch unter vernünftigen Bedingungen durchgeführt werden konnte und Felix im trockenen ersten Zeittraining Platz 9 belegte, konnte er im zweiten Zeittraining, welches bei zunehmend stärker werdendem Regen stattfand, sogar auf den siebten Platz fahren.

Am Sonntag fand das Warm-Up dann morgens bei 4°C und Starkregen statt. Felix war einer der wenigen IDM-Fahrer, der überhaupt an den Start ging.

Nach einem Rennabbruch aufgrund zahlreicher gestürzter Fahrer beschloss er jedoch gemeinsam mit seinem Team, auf den  Re-Start und auf das zweite Rennen zu verzichten und reiste ab. Die Gefahr eines Sturzes wäre einfach zu groß gewesen. Da es sich für Felix und sein Team auch nur um eine Trainingsveranstaltung gehandelt hat, wollte er dieses Risiko verständlicherweise nicht eingehen.

Das nächste IDM Rennen findet am 15. Juni in Oschersleben statt. Mit freiem Kopf und guter Vorbereitung geht Felix dann wieder an den Start und wird sein Können wieder einmal – und wie der Wetterbericht zu hoffen lässt auch ohne Regen - unter Beweis stellen.

Natürlich werden wir Euch auch weiterhin über die Rennergebnisse auf dem Laufenden halten.

Herzliche Grüße

Mandy Ebisch

 

Bildnachweis: ©Felix Bauer 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück
Trusted Shops
Zertifizierte Sicherheit
Top Shop 2018
Einfach, komfortabel und sicher
Top Shop 2017
Sicher und bequem einkaufen
Idealo Partner
Seriöser Preisvergleich