Selfio Jahresrückblick 2016 - Das waren Eure und unsere Highlights

Jetzt ist Endspurt angesagt. Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und Silvester und dann ist das Jahr auch schon wieder vorbei. Und so kurz vor Jahreswechsel ist der beste Zeitpunkt, noch einmal auf das Jahr zurückzublicken.

Eure beliebtesten Beiträge

Jahresrueckblick-2016-Beliebteste-Beitraege-SelfioIn über 40 Beiträgen haben wir Euch Heimwerker regelmäßig zu DIY-Themen, Tipps und Produktneuheiten informiert und Euch mit Selberbau-Anleitungen zur Seite gestanden. Die Beiträge wurden mehr als 46.000 Mal geklickt und gelesen. Das macht uns natürlich auch ein bisschen stolz. :-)

Und das waren Eure beliebtesten Beiträge 2016 – Top 10:

1.   Paletten-Sofa selber bauen – wirklich so einfach?
2.   Anleitung: Fussbodenheizung selbst verlegen – ein Kinderspiel
3.   Bei Heimwerkern voll im Trend: Upcycling mit Paletten
4.   DIY – Jetzt den Garten für den Frühling fit machen
5.   Selfio im "Welt der Wunder"-Test: Fußbodenheizung selber verlegen
6.   Fußbodenheizung richtig befüllen, spülen und entlüften
7.   Dezentrales Lüftungsgerät selbst installieren - eine Anleitung
8.   Einzelraumregelung für Fußbodenheizungen mithilfe eines Rücklauftemperaturbegrenzers
9.   Fussbodenheizung Trockenestrichsystem – eine tolle Lösung für Selberbauer
10. Gesteckt ist dicht - Steckfittingsysteme für eine einfache, schnelle und sichere Installation

Eure beliebtesten Videos

Jahresrueckblick-2016-Beliebteste-Videos-SelfioAuch in 2016 haben wir wieder fleißig Videos produziert. Unser YouTube-Kanal hat sich auch richtig gut entwickelt und so beenden wir das Jahr mit über 800 Abonnenten und mittlerweile mehr als 1,2 Millionen Aufrufen. Das ist der Wahnsinn und wir danken Euch, dass Ihr regelmäßig unsere Videos anschaut!

Die beliebtesten Videos waren auch in diesem Jahr wieder ganz klar unsere Anleitungen zum Verlegen von Fußbodenheizungen.

Das waren Eure beliebtesten Selfio Videos 2016 – Top 5:

1.   Selfio Trockenbau-Fußbodenheizung verlegen
2.   Selfio Dünnschicht-Fußbodenheizung verlegen
3.   Selfio Noppensystem-Fußbodenheizung verlegen
4.   Selfio Tacker-Fußbodenheizung verlegen
5.   Vor- und Nachteile einer kontrollierten Wohnraumlüftung

Für uns persönlich ist unser neuer Imagefilm ein Highlight in diesem Jahr, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. So konnten wir auf diesem Wege „Selfio“ ein Gesicht verleihen und unseren Kunden, Interessenten und treuen Besuchern einen tieferen Einblick in unser Unternehmen geben.

Selfio erstmals auf Messen

Jahresrueckblick-2016-Messe-SelfioIn diesem Jahr waren wir auch erstmals mit einem eigenen Stand auf zwei Messen vertreten: Im Februar öffnete die BAUExpo in Gießen zum 22. Mal ihre Pforten und im April waren wir auf den Bonner Bautagen vor Ort. Zahlreiche Aussteller rund um die Themenbereiche  Bauen & Wohnen, Handwerk, Energie, Sanieren & Neubau, Garten- & Landschaftsbau sowie Industrieausrüstungen, Werkzeuge und Baustoffe fanden sich auf den Messen ein. Viele interessierte Messebesucher nutzten die Chance,  um sich einen Überblick über neue Trends, individuelle Serviceleistungen und Produkte rund ums Bauen zu holen.

Das große Plus der Messen für uns als Aussteller: der persönliche Kontakt und das direkte Gespräch. Da hatte man den Selberbauer direkt vor sich, konnte ihm an unseren Modellen zeigen, wie beispielsweise unsere Fußbodenheizungen aufgebaut sind und funktionieren und gemeinsam die Kundenwünsche konkretisieren – ob für Hausneubau, Ausbau, Sanierung oder Renovierung.

Für Selfio waren die Messen ein voller Erfolg. Dank einer hervorragenden Standbesetzung und -betreuung durch unsere kompetenten Kollegen konnten auf den Messen wunderbare Kontakte geknüpft und vielen Interessierten bei der Planung ihrer Bauprojekte geholfen werden.

Selfio wurde Top-Marktpartner

Jahresrueckblick-2016-Top-Marktpartner-alpha-innotec-SelfioIm Mai dieses Jahres wurde Selfio als Top-Marktpartner der Marke alpha innotec von der ait-deutschland GmbH ausgezeichnet. Das Zertifikat ist eine tolle Bestätigung für unsere besondere Fachkompetenz und Know-how in der Kundenberatung sowie der fachgerechten Planung von Wärmepumpen.

Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut, denn unsere kostenlose Beratung und Planung ist uns sehr wichtig und zeichnet uns aus.

Selfio im neuen Gewand

Jahresrueckblick-2016-Relaunch-Website-SelfioEin weiterer großer Meilenstein in diesem Jahr war definitiv der Relaunch unserer Website. Viele Stunden harter Arbeit sind eingeflossen und wir sind der Meinung, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Die Website ist nun aufgeräumter und die Besucher finden noch schneller den Weg zu den einzelnen Produkt- und Servicebereichen. Zusätzlich haben wir einen Ratgeberbereich für fast all unsere Produkte geschaffen, so dass man auf der Seite alles findet, was man an Informationen und Unterstützung braucht. Dank Erstellung im „Responsive Design“ ist nun auch eine optimale Darstellung und Bedienung auf unterschiedlichen mobilen Endgeräten gewährleistet.

Und weil’s so schön war, haben wir im Zuge dessen unsere Infoseite fussbodenheizung-online.de ebenfalls einem Relaunch unterzogen.

Ein Hammerjahr – Selfio sagt Danke!

Super-Hammer-Selfio-Jahr-2016Ja, das war schon ein ereignisreiches Jahr. Nochmals vielen Dank an alle Kunden sowie treuen Leser und Besucher, die dabei geholfen haben, dass Selfio weiterhin auf der Erfolgsspur bleibt.

Wir freuen uns auf das Jahr 2017, die spannenden Themen, die es mit sich bringt und natürlich auf viele weitere große und kleine Projekte mit Euch.

Das gesamte Selfio Team wünscht Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen super Rutsch ins neue Jahr!

Selfio-sagt-Danke-2016

Bildnachweis: ©Sunny studio @fotolia (Blogliste), ©vege @fotolia (Videos), ©Selfio (Messen), ©Sandor Jackal @fotolia (Top-Marktpartner), ©Selfio (Website), ©Selfio (Hammer), ©bbbar @fotolia (Danke)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Trusted Shops
Zertifizierte Sicherheit