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Presse und Aktuelle Meldungen Selfio
 

Aktuelle Meldungen von Selfio

 

Selfio ist erneut einer der besten Online-Shops Deutschlands

25.09.2019

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der Haustechnik-Shop Selfio von den Verbrauchern als einer der besten Online-Shops in Deutschland ausgezeichnet. In der Kategorie Bauen & Heimwerken (ohne Filialnetz) erreichte Selfio bei der großen Verbraucherbefragung des Nachrichtensenders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) den ersten Platz.


„Wir sind stolz, dass unser Engagement für unsere Kunden auf diese Weise gewürdigt wird“, freut sich Dominik Schmucki, Geschäftsführer der Selfio GmbH, über die erneute Auszeichnung. „Der Kunde steht bei uns an oberster Stelle und wir bieten ein umfassendes Planungs- und Beratungsangebot an – und unsere Produkte zu fairen Preisen.“


Selfio wurde in den Teilkategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Bestell- und Zahlungsbedingungen und Internetauftritt durchweg von den befragten Verbrauchern auf Platz 1 gesetzt. „Das ist das beste Ergebnis in 5 von 6 Kategorien und für uns eine tolle Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Kurs sind.“, so Dominik Schmucki über den Erfolg.


n-tv hat gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Servicequalität die deutschen Online-Shops genauer unter die Lupe genommen. Besser noch: Sie haben die Verbraucher gefragt, denn die müssen es ja schließlich wissen: Wo sind die Stärken – aber auch Defizite der einzelnen Angebote – das wurde auf Basis von rund 40.000 Kundenmeinungen in 52 Kategorien erfragt.


Die Befragung konzentrierte sich auf sechs elementare Leistungsbereiche: Preis-Leistungsverhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung. Analysiert wurden die Bereiche anhand von mehr als 50 Unterkriterien wie Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.


Generell zeigte die Befragung ein Bild von zufriedenen Online-Shoppern. Die einzelnen Online-Shops bieten ein gutes Einkaufserlebnis und grundsätzlich waren die Branchenresultate sowie die Ergebnisse der einzelnen Unternehmen gut. Insbesondere waren die Kunden mit den Bestell- und Zahlungsbedingungen zufrieden. Auch die Internetauftritte kamen gut an. Branchenübergreifend verbesserungswürdig erachten die Kunden das Preis-Leistungsverhältnis und die Qualität des Kundenservices.


„Wir sind – gerade Anbetracht der generell guten Bewertung der Online-Shops – überaus zufrieden, dass sich Selfio auf diesem hohen Niveau durchsetzen und die Kunden überzeugen konnte.“, so Geschäftsführer Schmucki. „Wir arbeiten weiter daran, die Besten zu sein – ganz nach unserem Motto: „Do it yourself – aber do it richtig“.“