Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen
OK
+49 2224 123 765-30
  • Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr
  • +49 2224 123 765-31
  • +49 2224 123 765-32
  • +49 2224 123 765-33
  • +49 2224 123 765-34
  • +49 2224 123 765-35
Ruecksendungen Selfio
 


Sie wünschen eine schnelle Bearbeitung Ihrer Retouren?
Da sind Sie bei Selfio an der richtigen Adresse.

Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, sind wir selbstverständlich bestrebt, die Abwicklung für Sie möglichst unkompliziert zu gestalten. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir bitten Sie daher, sich bei den Retouren an den nachfolgenden Punkten zu orientieren:

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Verpacken Sie die Artikel

 Am besten geschützt und verpackt ist die Ware in der Originalverpackung. Sollten Sie also die Originalverpackung noch zur Hand haben, nutzen Sie bitte diese für die Rücksendung.

2. Prüfen Sie auf Vollständigkeit

Bitte prüfen Sie vor dem Versand, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.

3. Nehmen Sie das beigefügte Rücksendeformular und füllen Sie dieses vollständig aus 

Nutzen Sie bitte möglichst das unserer Warensendung beigefügte vorausgefüllte Rücksendeformular. Alternativ können Sie, falls Sie das Original nicht mehr zu Hand haben, das Blanko-Rücksendeformular nutzen. Dieses können Sie hier downloaden und bequem am PC ausfüllen (zum Herunterladen klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen "Link speichern unter"). Gerne können Sie bei defekter Ware auch auf einem separaten Blatt den Fehler im Detail beschreiben. 

Bitte füllen Sie das Rücksendeformular gewissenhaft und sorgfältig aus. Wir freuen uns, wenn Sie uns den Grund Ihrer Retoure mitteilen. Dazu sind Sie selbstverständlich nicht verpflichtet, aber zur Verbesserung unserer Services und Produkte ist dies für uns eine wichtige und hilfreiche Information. 

Ein vollständig ausgefülltes Rücksendeformular erleichtert uns ungemein die Bearbeitung ihrer Rücksendung. Ansonsten ist eine zeitnahe Bearbeitung und somit auch schnelle Gutschrift auf Ihr Konto für die zurückgesendete Ware nicht möglich.

4. Erstellen Sie ihr Retourenlabel zu Ihrer Rücksendung an Selfio GmbH

Erstellen Sie nun ihr eigenes Retourenlabel. Klicken Sie bitte auf den folgenden Link und füllen die erforderlichen Daten vollständig aus. Anschließend klicken Sie auf „E-Mail absenden“.

Sie erhalten dann an ihre angegebene E-Mail-Adresse von der Adresse „no-reply@deutsche-post.de“ das Retourenlabel, das Sie bequem zu Hause ausdrucken und auf ihr Paket zur Rücksendung an Selfio kleben. Das Entgelt für ihre Rücksendung zahlt Selfio, allerdings nur, wenn Sie dieses Retourenlabel nutzen. Wenn Sie Pakete unfrei an uns versenden, können wir diese nicht annehmen. Wenn Sie selbst ihr Rücksendepaket bezahlt haben, können wir nachträglich keine Erstattung ihrer dafür angefallenen Kosten übernehmen.

Ihre Rücksendung können Sie deutschlandweit bei ca. 2.000 DHL-Packstationen oder über 14.000 DHL-Filialen in Ihrer Nähe oder bei Ihrem Zusteller abgeben.

5. Beleg aufbewahren 

Heben Sie den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir Ihre Rücksendung bestätigt haben. Alternativ haben Sie in der E-Mail mit ihrem Retourenlabel nochmal die Sendungsnummer.

Bitte beachten Sie, dass die zuvor genannten Punkte nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts sind. Betrachten Sie die Punkte bitte als Empfehlung unsererseits. Maßgeblich bleiben für Sie im Falle des Widerrufs weiterhin allein die Angaben in der Widerrufsbelehrung.

Rücksendungen richten Sie bitte ausschließlich an folgende Adresse:

Selfio GmbH
Horresser Berg 5
56410 Montabaur
E-Mail: info@selfio.de

Sollten Sie Fragen zum Vorgehen haben oder weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an (+49 2224 123 765-30) oder schreiben Sie uns eine Mail.