Zurück

Video: Fußbodenheizung und Heizkörper mittels Pumpengruppe kombinieren

Für so manchen Häuslebauer wäre es ideal, wenn er die Vorteile von Heizkörpern / Radiatoren einerseits (schnelle Wärme) und einer Fußbodenheizung andererseits (behagliche Strahlungswärme) kombinieren könnte. Aber auch bei einer Renovierung oder Sanierung möchte man nicht mehr auf den Komfort einer Fußbodenheizung – beispielsweise im Badezimmer – verzichten.

Das Zusammenspiel der Systeme muss jedoch technisch vorbereitet sein, denn sie arbeiten mit unterschiedlichen Heizwassertemperaturen, weshalb theoretisch zwei separate Heizkreise aufgebaut werden müssen.

Dabei wird zusätzlich zur bestehenden Heizungsanlage ein weiterer Heizkreis über eine Pumpengruppe angebunden. In unserem Video zeigen wir Euch Möglichkeiten der korrekten Einbindung einer solchen Installation auf.

Beachtet bitte, dass es dabei immer auf die bereits installierte Heizungsanlage sowie Art und Größe der Neuinstallation ankommt und unser Video eine beispielhafte Bestandsanlage zeigt.

 



Pumpengruppen-Artikel findet Ihr bei uns im Shop.

Wenn Ihr Fragen dazu habt, ruft uns einfach an unter +49 2224 123 765-31 oder schickt eine Nachricht an info@selfio.de.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück
Trusted Shops
Zertifizierte Sicherheit
Top Shop 2018
Einfach, komfortabel und sicher
Top Shop 2017
Sicher und bequem einkaufen
Idealo Partner
Seriöser Preisvergleich