Selfio bietet zuverlässigen Kundenschutz durch Trusted Shops Zertifizierung

Linz am Rhein, 08. April 2013. Selfio, der Online-Händler für Fußbodenheizungen, Solaranlagen, Kaminöfen, Schornsteine, Lüftungssysteme und Wärmepumpen verfügt seit diesem Monat über das Zertifikat Trusted Shops und bietet seinen Kunden damit den Nachweis eines geprüften und vertrauenswürdigen Internethandels.

Im Rahmen des umfangreichen Zertifizierungsprozesses wurde geprüft, dass Selfio eine Reihe von Standards bezüglich Seriosität, Datenschutz und Liefersicherheit erfüllt. Neben der Zertifizierung, die für die Käufer in erster Linie Vertrauenswürdigkeit schaffen soll, wurde Selfio auch in Hinblick auf rechtliche Fallstricke und Minimierung von Zahlungsausfällen beraten.

Eine Besonderheit von Trusted Shops stellt das Bewertungssystem dar. Es ermöglicht Kunden, ihren Einkauf und den Kundenservice zu bewerten und bildet so ein wichtiges Informationstool für andere Verbraucher, gleichzeitig natürlich auch eine Möglichkeit für Selfio, ihr Angebot und ihre Dienstleistungen konsequent zu optimieren.

Dominik Schmucki, Geschäftsführer von Selfio: „Die Trusted Shops Zertifizierung war für uns der logische Abschluss eines langen Prozesses. Nach dem Relaunch der neuen Webseite, der Umstellung unseres Shops und der umfangreichen Erweiterung des Sortiments, alles natürlich Bereiche, die auch künftig permanent weiterentwickelt werden, wollten wir unseren Kunden den Nachweis eines sicheren Online-Shops erbringen. Daher haben wir uns vom Marktführer zertifizieren lassen. Besonders freuen wir uns auf Bewertungen unserer Kunden, die uns zeigen, was wir bereits gut machen und wo wir uns künftig noch verbessern können.“

Weiterführende Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen sind in der Rubrik Produkte zu finden.

Die Selfio GmbH ist ein Anbieter hochwertiger Produkte aus den Bereichen Heizung, Sanitär sowie solare Wärmegewinnung. 2011 aus der seit über zehn Jahren erfolgreich tätigen Hambach & Schmucki GbR hervorgegangen, liegt der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf dem Vertrieb von Fußbodenheizungen, solarthermischen Anlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung sowie Wärmepumpen, Kaminöfen, Schornsteinen und Lüftungssystemen. Die Zielgruppe bilden dabei Heimwerker und Selberbauer. Basierend auf langjähriger Erfahrung in der Heizungs- und Lüftungsindustrie bietet Selfio professionelle Unterstützung sowohl bei Neubau als auch Sanierung von Immobilien. Sämtliche Produkte werden direkt und hauptsächlich online vertrieben. Gleichzeitig bietet Selfio den Kunden umfassende Beratung und Service mit genauen Anleitungen, um ihnen das Heimwerkern zu erleichtern.