Rücksendungen

Ruecksendung-Selfio

Sie wünschen eine schnelle Bearbeitung Ihrer Retouren?
Da sind Sie bei Selfio an der richtigen Adresse.

Liebe Kunden,

wegen der zunehmenden Verbreitung des Corona-Virus können wir Ihnen leider vorläufig keine Selbstabholung und auch keine Rückgabe in unserem Lager anbieten. Bitte kommen Sie nicht „spontan“ zu uns. Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns stets höchste Priorität. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter: +49 2224 1237 6530 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


 

Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, sind wir selbstverständlich bestrebt, die Abwicklung für Sie möglichst unkompliziert zu gestalten. Hierbei benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir bitten Sie daher, sich bei den Retouren an den nachfolgenden Punkten zu orientieren:

 Rücksendungen - Schritt für Schritt

1. Verpacken Sie die Artikel
Am besten geschützt und verpackt ist die Ware in der Originalverpackung. Sollten Sie also die Originalverpackung noch zur Hand haben, nutzen Sie gern diese für die Rücksendung.
 
2. Prüfen Sie auf Vollständigkeit
Bitte prüfen Sie vor dem Versand, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
 
3. Nehmen Sie das beigefügte Rücksendeformular und füllen Sie dieses vollständig aus 
Nutzen Sie bitte möglichst das unserer Warensendung beigefügte vorausgefüllte Rücksendeformular. Alternativ können Sie, falls Sie das Original nicht mehr zu Hand haben, das Blanko-Rücksendeformular nutzen. Bitte nutzen Sie das Rücksendeformular:

Sie können die Rücksendeformulare downloaden und bequem am PC ausfüllen (zum Herunterladen klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen "Link speichern unter"). Gerne können Sie bei defekter Ware auch auf einem separaten Blatt den Fehler im Detail beschreiben. 

Bitte füllen Sie das Rücksendeformular gewissenhaft und sorgfältig aus. Wir freuen uns, wenn Sie uns den Grund Ihrer Retoure mitteilen. Dazu sind Sie selbstverständlich nicht verpflichtet, aber zur Verbesserung unserer Services und Produkte ist dies für uns eine wichtige und hilfreiche Information. 
Ein vollständig ausgefülltes Rücksendeformular erleichtert uns ungemein die Bearbeitung ihrer Rücksendung. Ansonsten ist eine zeitnahe Bearbeitung und somit auch schnelle Gutschrift auf Ihr Konto für die zurückgesendete Ware nicht möglich.
 
4. Beleg aufbewahren 
Heben Sie den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir Ihre Rücksendung bestätigt haben. Sollten Sie Ihre Rücksendung online frankiert haben, finden Sie in der E-Mail mit iIhrem Versandschein die Sendungsnummer.

Bitte beachten Sie, dass die zuvor genannten Punkte nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts sind. Betrachten Sie die Punkte bitte als Empfehlung unsererseits. Maßgeblich bleiben für Sie im Falle des Widerrufs weiterhin allein die Angaben in der Widerrufsbelehrung.

Rücksendungen richten Sie bitte an folgende Adresse:

Selfio GmbH
Industriepark A 61
Keltenweg 1
56072 Koblenz
E-Mail: info@selfio.de 

Sollten Sie Fragen zum Vorgehen haben oder weitere Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an (+49 2224 123 765-30) oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Trusted Shops
Zertifizierte Sicherheit
Top Shops
Sicher und bequem einkaufen
Buderus Fachpartner
Kompetenz und top Beratung
Idealo Partner
Seriöser Preisvergleich