Zurück

BAUExpo 2016 war für Selfio ein voller Erfolg

Vom 18.02. – 21.02.2016 öffnete die BAUExpo auf dem Gelände der Messe Gießen GmbH zum 22. Mal ihre Pforten. Zahlreiche Experten rund um die Themenbereiche  Bauen & Wohnen, Handwerk, Energie, Sanieren & Neubau, Garten- & Landschaftsbau sowie Industrieausrüstungen, Werkzeuge und Baustoffe fanden sich an den vier Messetagen ein. Mehr als 15.000 Besucher strömten in die Hessenhallen, um sich einen Überblick über neue Trends, individuelle Serviceleistungen und Produkte rund ums Bauen zu holen. Am letzten Tag der Messe war der Besucherandrang besonders groß. 

Für Selfio war der erste Auftritt auf Hessens größter Baumesse ein voller Erfolg. An unserem Stand konnten sich Interessierte genauer über unser Angebot informieren. „Wir haben auf der Messe viele interessante Gespräche geführt, konnten Kundenkontakte auffrischen und neue Kunden hinzugewinnen. Wir haben uns über den regen Zulauf sehr gefreut!“, resümiert Michael Schauß, einer unserer Geschäftsführer, der ebenfalls mit mir vor Ort war. 

Auf der Messe gab es wirklich alles, was das Bauherrenherz höher schlagen lässt: Gezeigt wurden sowohl bewährte als auch neuartige Produkte, Dienstleistungen wurden vorgestellt und kompetente Beratung geboten. Profis vom Fach waren den Besuchern Ansprechpartner, um sich Rat zu holen, Fragen zu beantworten und natürlich um Ideen für eine gekonnte Umsetzung mit auf den Weg zu geben.

„Die BAUExpo ist ein Muss für jeden Häuslebauer, Sanierer und Hobbyheimwerker – zu letzteren zähle ich mich auch“, so Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich bei der Eröffnung der Baumesse. Das Ausstellungsangebot war umfangreich und vielseitig und reichte von A wie Altbausanierung bis Z wie Zäune. Zu sämtlichen Themenbereichen konnten die Besucher Ideen und Möglichkeiten entdecken und Angebote direkt vergleichen. Wer baut, saniert, modernisiert oder umbaut, kam auf der Messe voll und ganz auf seine Kosten. 

Das große Plus der Messe für uns als Aussteller: der persönliche Kontakt und das direkte Gespräch. Da hatte man den Selberbauer direkt vor sich, konnte ihm an unseren Modellen zeigen, wie beispielsweise unsere Fußbodenheizungen aufgebaut sind und funktionieren und gemeinsam die Kundenwünsche konkretisieren – ob für Hausneubau, Ausbau, Sanierung oder Renovierung.

Auch bei der integrierten Fachausstellung ENERGIE drehte sich alles rund um den Einsatz erneuerbarer Energien sowie kosteneffizientes Bauen, denn immer mehr Menschen haben das Bedürfnis, ihr Eigenheim schöner, aber auch gleichzeitig energieeffizienter zu machen.

Hier noch einige Momentaufnahmen von der Messe: 

 

BauExpo-2016-Selfio-1

 

BauExpo-2016-Selfio-4

 

BauExpo-2016-Selfio-6

 

BauExpo-2016-Selfio-7

 

BauExpo-2016-Selfio-8

 

BauExpo-2016-Selfio-5

 

Uns hat es Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere Messen.

In diesem Sinne: Do it yourself. Aber do it richtig.

Euer Jörg Elmer

 

Bildnachweis: ©Selfio GmbH

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Zurück
Trusted Shops
Zertifizierte Sicherheit
Top Shops
Sicher und bequem einkaufen
Buderus Fachpartner
Kompetenz und top Beratung
Idealo Partner
Seriöser Preisvergleich