Blog für Heimwerker und solche, die es werden wollen

Beschränkt sich die Steuerbarkeit von analogen Modellen auf das Auf- und Zudrehen, machen elektrische Thermostate die Heizung smart. Per App lässt sich das Zuhause beispielsweise schon auf dem Rückweg von der Arbeit auf wohlige Temperaturen bringen. Die Bedienfunktion ermöglicht es, die Wärmeausgabe an den persönlichen Alltag anzupassen.
Laut dem Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie beheizen über 21 Millionen Wärmeerzeuger deutsche Haushalte. Doch welche Brennstoffe werden genutzt? Erfolgt die Wärmeverteilung durch moderne Heizkörper oder Fußbodenheizungen? Der Heizungsmarktreport 2017 klärt auf.
Da der Bau und die Sanierung von Häusern strengen Energiesparverordnungen unterzogen werden, sind die meisten Gebäude inzwischen luftdicht verpackt. Doch was vielleicht energetisch und finanziell sinnvoll ist, muss nicht unbedingt gut für die Raumluft sein. Eine Kontrollierte Wohnraumlüftung soll hier Abhilfe schaffen.
Schweißen gehört ohne Zweifel zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten, die sich der Heimwerker aussuchen kann. Das beginnt schon bei der Tatsache, dass dafür eine spezielle Ausrüstung angeschafft werden muss, die mitunter kostspielig sein kann. Dennoch lohnt sich die Mühe.
Trusted Shops
Zertifizierte Sicherheit
Top Shops
Sicher und bequem einkaufen
Buderus Fachpartner
Kompetenz und top Beratung
Idealo Partner
Seriöser Preisvergleich